FAQ

Hier haben wir für Sie die am häufigsten gestellten Fragen zum Abo beantwortet.
Wenn Sie darüber hinaus noch Fragen, Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben,
steht Ihnen unser Abonnenten-Service-Team gerne zur Verfügung.



1. Welche Vorteile habe ich als Harper´s Bazaar-Abonnent?
- Sie erhalten Harper´s BAZAAR mit 10 % Preisvorteil bequem nach Hause geliefert
- Die Zustellkosten übernimmt der Verlag für Sie
- Sie verpassen zukünftig keine Ausgabe mehr
- Zuverlässige und pünktliche Lieferung


2. Wann erhalte ich die erste Ausgabe von Harper´s BAZAAR?
Harper´s BAZAAR erscheint 10 x jährlich, Sie erhalten innerhalb von 28 Tagen Ihre erste Harper´s BAZAAR Ausgabe. Den genauen Starttermin für Ihr Abo können Sie dem Begrüßungsschreiben entnehmen.


3. Wann wird die Prämie ausgeliefert?
Der Versand der Prämie erfolgt ca. 3 Wochen nach Überweisung der ersten Abogebühr.


4. Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können zwischen Bankeinzug, Kreditkartenzahlung, Paypal und Rechnung wählen.


5. Wo finde ich meine Kundennummer?
Ihre Kundennummer können Sie dem Adressaufkleber entnehmen.



6. Kann ich jemanden werben, wenn ich selbst nicht Abonnent bin?
Jeder kann werben. Sie müssen selbst nicht Abonnent sein. Die geworbene Person kann auch im selben Haushalt wohnen. Aber: Aus juristischen Gründen dürfen Abonnent und Prämien-Empfänger nicht identisch sein.Wollen Sie einen neuen Abonnenten werben?
Leser Werben (Prämien-Abo)

7. Kann ich Harper´s BAZAAR auch verschenken?
Natürlich bietet sich Harper´s BAZAAR auch als Geschenk an. Sie erhalten dafür ein Dankeschön von uns. Schauen Sie doch einfach mal rein, zu finden in der Rubrik Geschenk-Abo!
Eine passende Geschenkurkunde können Sie hier gestalten.


8. Wie lang sind die Kündigungsfristen?
Die Kündigungsfristen orientieren sich an der Aboart. Eigen- und Geschenkabo sind nach Ablauf eines Jahres jederzeit wieder kündbar. Das Abo aus der Freundschaftswerbung (Leser werben) verlängert sich um ein weiteres Jahr, wenn Sie nicht spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit kündigen.


9. Ich fahre in den Urlaub. Was passiert mit meinem Abo?
Sie können sich die Zeitschrift an Ihren Urlaubsort liefern lassen oder in der Zeit Freunde bzw. Bekannte überraschen. Alternativ kann die Belieferung auch unterbrochen werden. Dadurch verlängert sich das Abonnement entsprechend nach hinten.


10. Ich bin umgezogen oder habe das Bankinstitut gewechselt. Was tun?
Teilen Sie uns Ihre Änderungen einfach telefonisch oder online mit. Sie können hierzu auch die dafür vorgesehenen Formulare nutzen.

11. Was ist das Harper's BAZAAR E-Paper?

Lesen Sie Harper´s BAZAAR ab sofort als digitale Version
Die digitalen Ausgaben bieten Ihnen doppelten Komfort: Sie lesen Ihre Wunschzeitschrift wahlweise in der App oder als E-Paper überall und wann Sie wollen. Zudem erhalten Sie Ihre digitalen Inhalte immer schon einen Tag vor dem Erstverkaufstag der Heftausgabe ab 0:00 Uhr.


12. Wie abonniere ich das Harper´s BAZAAR E-Paper?

Erhalte ich als Abonnent der gedruckten Harper´s BAZAAR auch das Harper´s BAZAAR E-Paper?
Sie erhalten als Heftabonnent das Harper´s BAZAAR E-Paper zum Vorzugspreis. Mehr Informationen finden Sie hier. Den Vorzugspreis erhalten Sie nur bei Bestellung im Harper´s BAZAAR Aboshop oder alternativ beim Harper´s BAZAAR-Abonnentenservice unter harpers-bazaar@burdadirect.de oder telefonisch unter der 01806 / 939 400 55 (Festnetzpreis 20 ct./Anruf, Mobilfunkpreis max. 60 ct./Anruf).

Kann ich das Harper´s BAZAAR E-Paper abonnieren wenn ich keine gedruckte Harper´s BAZAAR beziehe?
Sie können das Harper´s BAZAAR E-Paper zu günstigen Einstiegskonditionen testen. Das Jahresabonnement erhalten Sie zum Preis von zzt. € 4,20 pro Ausgabe. Nähere Informationen und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie hier.

Ich habe ein Harper´s BAZAAR E-Paper Abo auf www.harpersbazaar-abo.de gekauft und meine Zugangsdaten nicht erhalten. Wer hilft mir weiter?
Ihre Zugangsdaten (Mandant-Nr. und Abo-ID) zu den von Ihnen abonnierten digitalen Ausgaben werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden per E-Mail zugeschickt. Bitte überprüfen Sie Ihren digitalen Posteingang und den Spam-Ordner.Sollten Sie keine E-Mail von uns erhalten haben, wenden Sie sich bitte per E-Mail an harpers-bazaar-digital@burdadirect.de oder telefonisch an 01806 / 939 400 55. (Dieser Anruf kostet 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilnetz max. 0,60 €/Anruf)

Ab wann kann ich die neue E-Paper Ausgabe der Harper´s BAZAAR herunterladen?
Die digitale Harper´s BAZAAR steht Ihnen immer ab 0 Uhr am Erscheinungstag der Heftausgabe als App- und E-Paper-Ausgabe zur Verfügung. Sie werden hierzu in der App per Pushnote oder für die E-Paper-Ausgaben mit einer kurzen E-Mail-Benachrichtigung informiert.


13. Rund um den E-Paper Download

Wie lese ich meine E-Paper-Ausgaben
Dazu müssen Sie auf der Harper´s BAZAAR E-Paper Plattform (www.harpersbazaar-epaper.de/registrierung) Ihre Mandant-Nummer und die Abo-ID eingeben. Diese werden Ihnen in der Regel innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung per E-Mail zugeschickt. Folgen Sie dann dem Registrierungsprozess.

Kann ich meine wöchentliche Benachrichtigungsmail fürs E-Paper abbestellen?
E-Paper-Leser erhalten bei Erscheinen einer neuen Ausgabe eine kurze E-Mail-Benachrichtigung. Wenn Sie die Benachrichtigungsmail nicht erhalten möchten, können Sie diese abbestellen. Loggen Sie sich auf der Harper´s BAZAAR -E-Paper Plattform ein. Unter „Mein Profil“ können Sie die gewünschte Einstellung vornehmen.

Muss ich mich jedes Mal einloggen, wenn ich das E-Paper lesen will?
Wenn Sie Ihr E-Paper runtergeladen haben, brauchen Sie sich nicht mehr in die Harper´s BAZAAR E-Paper Plattform einloggen um Ihr E-Paper zu lesen.

Welche E-Mail-Adresse kann ich auswählen?
Sie können Ihre persönliche E-Mail-Adresse frei auswählen. Diese E-Mail-Adresse brauchen Sie immer dann, wenn Sie sich auf der E-Paper-Plattform einloggen wollen.

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Loggen Sie sich unter www.harpersbazaar-epaper.de ein. Dort können Sie unter "Mein Profil" (erster Punkt in der Navigation) die E-Mail-Adresse jederzeit ändern.

Kann ich das E-Paper ausdrucken?
Das E-Paper ist für Ihren persönlichen Gebrauch gedacht. Sie können selbstverständlich eine Kopie für sich ausdrucken.

Muss ich den erneuten Download einer gekauften Ausgabe nochmals bezahlen?
Nein. Eine einmal gekaufte Ausgabe des Magazins gehört Ihnen.

Was passiert mit meinen Archiv-Ausgaben, die ich schon erhalten habe?
Ihre Ausgaben stehen Ihnen auch nach Ablauf des Abos auf der Harper´s BAZAAR E-Paper Plattform zur Verfügung.

An wen wende ich mich bei Problemen rund um das E-Paper?
Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne per E-Mail an harpers-bazaar-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter 01806 / 939 400 55. (Dieser Anruf kostet 0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz. Aus dem Mobilnetz max. 0,60 €/Anruf).

Wie kann ich das digitale Abo kündigen?
Für Abos die im Harper´s BAZAAR Aboshop erworben wurden: Bitte schicken Sie uns eine schriftliche Kündigung an harpers-bazaar-digital@burdadirect.de spätestens 6 Wochen vor Ablauf der Bezugszeit. Ansonsten verlängert sich das Abo automatisch.



14. Rund um die E-Paper-Technik

Wie groß ist das E-Paper?
Je nach Ausgabe kann die Größe unterschiedlich sein. Die Dateigröße pro Ausgabe kann zwischen 20 und über 130 Megabyte schwanken.

Wie lange dauert ein Download?
Die Dauer ist je nach Ausgabe und der von Ihnen benutzten Internet-Verbindung unterschiedlich. Bei einer schnellen DSL-Verbindung sollte der Download nicht länger als fünf Minuten dauern. Falls Sie eine UMTS-Verbindung (mobile Datennutzung) nutzen, achten Sie bitte im eigenen Interesse darauf, dass Sie einen Datentarif nutzen, bei dem durch den Download des Magazins keine zusätzlichen Gebühren entstehen.

Auf welchen Geräten kann ich das E-Paper nutzen?
Sie können das Harper´s BAZAAR E-Paper auf allen Geräten lesen, die einen PDF Reader (z.B.: iBooks auf dem iPad oder Mantano Ebook Reader Lite auf Android Tablets) haben. Wir empfehlen Ihnen das E-Paper auf Tablets im Hochformat zu lesen.

Was muss ich beachten, wenn ich ein neues Gerät kaufe und dort das E-Paper lesen will?
Falls Sie sich ein neues Gerät zum Lesen des E-Paper kaufen, müssen Sie sich noch einmal auf der Harper´s BAZAAR E-Paper Plattform einloggen.

Was kann ich tun, wenn der Download einer Ausgabe abbricht und dann ein "unbekannter Fehler" auftritt?
Wir empfehlen Ihnen in diesen Fällen einen erneuten Download. Falls Sie eine UMTS-Verbindung nutzen, würden wir Ihnen im Falle eines Abbruchs raten, den Download im WLAN durchzuführen.

Code bei der Registrierung nicht erhalten?
Sie können einen neuen Code unter www.harpersbazaar-epaper.de/erneut-bestaetigen erhalten, falls Sie keinen Code im Rahmen des Registrierungsprozesses erhalten haben sollten.



15. Die Harper´s BAZAAR Germany App

Was bietet mir die Harper´s BAZAAR Germany App?
In der jeweiligen App erhalten Sie die digitalen Inhalte der gedruckten Zeitschrift zum bequemen lesen auf Ihrem Tablet oder Smartphone.

Auf welchen Geräten funktioniert die Harper´s BAZAAR Germany App?
Auf Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Android oder iOS.

Was kostet die App und gibt es eine Testausgabe?
Die App ist kostenlos. Neben einer Gratis-Testausgabe steht Ihnen zu jedem Heft eine kostenlose Leseprobe zur Verfügung. Den Preis der kostenpflichtigen Ausgaben können Sie sich per Tipp auf die einzelnen Hefte anzeigen lassen.

Kann ich das Harper´s BAZAAR E-Paper abonnieren?
Ja, Sie können Abonnements mit einem Vorzugspreis über den Harper´s BAZAAR Aboshop abschließen: www.harpersbazaar-abo.de/digital. Sie erhalten sowohl den Zugang zum E-Paper- als auch zur App-Ausgabe. Die Zugangscodes bekommen Sie innerhalb von 24 Stunden zugeschickt. Bei Rückfragen oder Wünschen wenden Sie sich bitte an den Harper´s BAZAAR Abonnentenservice per E-Mail an harpers-bazaar-digital@burdadirect.de oder telefonisch unter 01806 / 939 400 55 (Festnetzpreis 20 ct/Anruf, Mobilfunkpreis max. 60 ct/Anruf) wenden.

Wo kann ich die kostenlosen Apps herunterladen?

iTunes-Links für Harper´s BAZAAR Germany App:
https://itunes.apple.com/de/app/harpers-bazaar-germany/id897010391?mt=8

Google-Play-Link für Harper´s BAZAAR Germany App:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.audiencemedia.app254

Auf iOS-Geräten installieren sich die Apps im Zeitungskiosk.

Wie navigiere ich in der App?
Im Kiosk finden Sie unter dem Punkt „Hilfe“ am unteren Rand eine Navigationsanleitung. Innerhalb einer Ausgabe können Sie am unteren Rand die Navigationsleiste hochziehen.

Wie vergrößert man die Schrift?
Doppeltipp zoomt die ganze Seite heran. Ein Tipp auf einen Artikel in der Harper´s BAZAAR Germany App öffnet den Reader-Modus mit verstellbarer Schriftgröße.

Kann ich Ausgaben vom Tablet löschen?
In der Kiosk-Ansicht können Sie über den Button „Bearbeiten“ heruntergeladene Ausgaben löschen. (Danach auf „Fertig“ tippen.) Sie können gelöschte Ausgaben jederzeit wieder kostenlos herunterladen.

Kann ich gekaufte Ausgaben auf mehreren Geräten nutzen?
Bei iOS-Geräten, auf denen Sie mit derselben Apple-ID angemeldet sind, können Sie Ausgaben von einem anderen Gerät über „Einstellungen“ und „Wiederherstellen“ abrufen. Bei Android-Geräten gilt der Kauf einer Ausgabe nur für dieses eine Gerät.

Wie erreiche ich den Support?
Über epapersupport@burda.com stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Bitte achten Sie während Installation, Bezahlvorgang und Ausgabendownload auf stabile WLAN-Verbindung.



* inkl. MwSt., bei Produkten zzgl. Versandkosten.
StickyAd Harpers Bazaar Jubiläumsangebot